Der Schneeti – Ein Winterwunder für Ole

Hereingeschneit – Hier kommt der Schneeti!

Dieses Jahr freut sich Ole überhaupt nicht auf den Winter. Er mag sein neues Zuhause nicht und die neue Schule erst recht nicht. Vor allem, weil ihm dort Rocco und seine Bande das Leben schwer machen. Am liebsten würde Ole einfach abhauen zu Opa Ottokar nach Kanada.
Doch was ist das? Plötzlich klopft es an Oles Fenster und hereingeschneit kommt – „Hallöle Öle“ – ein echter Schneeti! Und mit dem Schneeti an Oles Seite kann es nur ein wunderbar magischer, schneeflocken-turbulenter Winter werden! Doch als der Schneeti selbst in Gefahr gerät, muss Ole über sich hinaus wachsen, um den Schneeti zu retten. Wie gut, dass er schon neue Freunde gefunden hat, auf die er sich verlassen kann.

Ein wunderbares, zeitloses Wintermärchen zum Vorlesen und selbst lesen – alle Jahre wieder.

mit Illustrationen von Heidi Förster
Kinderroman
Arena Verlag (22. September 2020)
Gebundene Ausgabe: 184 Seiten
Format: 15,7 x 2,5 x 21,7 cm
ISBN: 978-3-401-60515-9

 

 

 

Ubru Kudubru – Der größte Verzauberer der Welt

Ein Zauberer hat es nicht leicht – erst recht nicht, wenn ihm die Zaubersprüche immer durcheinander geraten … Das merkt auch der kleine Ubru Kudubru, als ihm erst Kai Frühstückshai und dann Bodo Badedrache vor die Nase plumpsen. Doch gemeinsam mit den neuen Freunden lassen sich ganz fantastische Abenteuer erleben: Gemeinsam bereisen sie magische Welten, tauchen bis zum Meeresgrund hinab und fliegen sogar ins All.

Eine magische Reimgeschichte darüber, dass auch missglückte Zauber manchmal unerwartetes Glück bereithalten.

vierfarbig illustriert von Iris Hardt
Bilderbuch
Magellan Verlag (21. Januar 2020)
Gebundene Ausgabe: 32 Seiten
Format: 24,5 x 30,5 cm
ISBN: 978-3-7348-2052-6

 

 

 

Porki – Ein Schweinchen sucht das Glück von Lissa Lehmenkuehler mit Illustrationen von Nina Hammerle

Porki – Ein Schweinchen sucht das Glück

„Was bist du bloß für ein Schwein!?“, ruft ihm seine Mutter zu, als das kleine Schwein Porki sich mal wieder danebenbenommen hat. Und weil Porki auf diese Frage keine Antwort weiß, macht er sich auf die Reise, um es endlich herauszufinden. Unterwegs trifft er Schweine aller Art: zum Beispiel Wolltraut, die Wollmilchsau, Pigasso, das Pinselohrschwein, oder Praline, das Trüffelschwein – und sogar eine kleine Meerjungsau! Als Porki dann auch den Schweinehund überwunden hat, merkt er endlich, was seine wahre Bestimmung ist: Er ist ein richtiges Glücksschwein!

mit farbigen Illustrationen von Nina Hammerle
Vorlesebuch
cbj Verlag (26. März 2018)
Gebundene Ausgabe : 80 Seiten
Format: 17,7 x 1,5 x 24,6 cm
ISBN: 978-3-570-17493-7